Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Die Gesundheit Ihrer Zähne endet nicht im Mund - kranke Zähne und ein entzündeter Zahnhalteapparat haben Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und den ganzen Körper. Daher liegt uns Prophylaxe sehr am Herzen. Wir möchten Sie umfassend aufklären, was Sie tun können, um Ihre Zähne gesund zu erhalten. Eine gründliche und zugleich sanfte professionelle Zahnreinigung unterstützt Sie dort, wo Ihre eigene Mundhygiene endet. Regelmäßig durchgeführt reduziert sich das Risiko für Karies und Parodontitis und ganz nebenbei verschwinden dunkle Verfärbungen. Wenn dies kein Grund zum Lächeln ist...

Zahnschienen

Egal, ob es sich um Sportschienen oder Knirscherschienen handelt: hochwertige und individuell angefertigte Zahnschienen schützen Ihre wertvollen Zähne vor Substanzverlust, Rissen, Frakturen und Unfällen. Gerne fertigen wir für Sie auch spezielle Schnarcherschienen an, die nicht nur Ihrem Partner wieder ruhige Nächte schenken, sondern Ihrem eigenen Herz die nötige Portion Sauerstoff. Somit reduzieren diese das Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt und weitere durch Schafapnoe ausgelöste Krankheiten. Schützen Sie Ihre (Zahn-)Gesundheit durch individuelle Schienen, wir beraten Sie gerne!

Parodontologie

Wenn sich der Knochen zu schnell zurück zieht, das Zahnfleisch übermäßig stark blutet und man gegen den schlechten Geruch und Geschmack im Mund einfach selbst nicht mehr ankommt, sollte man sich schnell seinem Praxisteam anvertrauen, bevor gelockerte Zähne die Folge sind. Für Parodontitis gibt es viele Gründe - um Ihr Immunsystem zu unterstützen bei der Bekämpfung der Mundkeime führen wir einen Bakterienabstrich durch, um gezielt und mit geeigneten Methoden gegen die Ursache vorgehen zu können.

Zahnerhalt

Wir geben alles, damit Sie so lange wie möglich mit Ihren eigenen Zähnen kauen, sprechen und lächeln können. Neben einer gründlichen Zahnreinigung, hochwertigen langfristig abdichtenden Füllungsmaterialien, verbesserten Methoden bei der Wurzelkanalbehandlung, zahnsubstanzschützenden Schienen und karieshemmenden Schutzlacken beraten wir Sie gerne auch darüber, wie Sie durch Ernährung Gutes für Ihre Zähne tun können und welche (oft auch gesunden) Lebensmittel den Zähnen schaden.

Zahnersatz

Künstliche Zähne sollten nicht wie solche aussehen. Gerade ein sehr natürlich wirkender Zahnersatz lässt Sie unbeschwert und frei Ihren Mitmenschen gegenüber auftreten. Wenn Sie dabei selbst vergessen, dass es nicht Ihre eigenen Zähne sind, mit denen Sie gerade lachen, dann haben wir die perfekte Lösung für Sie gefunden.

Ästhetik

Wer träumt nicht von schönen gesunden makellosen Zähnen? Dank moderner Komposit-Materialien können Zähne sehr häufig ohne vorheriges Beschleifen und teuren Zahnersatz ganz individuell und sehr natürlich wirkend durch kleine angeklebte Kunststoffaufbaufüllungen umgestaltet werden. Selbstverständlich in Ihrer Wunschfarbe - denn eine substanzschonende Zahnaufhellung ist mit den heutigen hochwertigen Bleichgelen keine schmerzhafte oder zahnschädigende Erfahrung mehr.

Beratung

Ich möchte Sie auf Augenhöhe beraten, damit Sie sich nach bestem Wissen und Gewissen für die individuell zu Ihnen passende Behandlung entscheiden können. Hierzu besteht die Möglichkeit, zusätzlich zum Zahnbefund auch ein Röntgenbild anzufertigen - natürlich digital und dadurch strahlungsarm. Denn nur, wenn man alle Details kennt, kann man ganzheitlich und umfassend aufklären.

Chirurgie

Manchmal muss man sich von schmerzenden Weisheitszähnen, entzündeten Wurzelspitzen und stark gelockerten Zähnen trennen. Ganz individuell beraten wir Sie über verschiedene Methoden und Alternativen, damit Sie sich mit einem guten Bauchgefühl entscheiden können.